Pöllmann Keramik e. K.
Töginger Straße 161 • D-84453 Mühldorf/Inn
Tel.: 0049 8631 3776-0 • Fax: 0049 8631 3776-66
E-Mail: info(at)poellmann-keramik.de
In den frühen fünfziger Jahren begannen die Gründer der Pöllmann Keramik, Herr Josef  Pöllmann und seine beiden Söhne Hanssepp und Anton Pöllmann, in der Altstadt von Mühldorf am Inn in einer kleinen aufgelassen Töpferei die Produktion von Ofenkeramik.
Bald wurden diese Räume zu klein, und der Bau eines neuen Produktionsgebäudes wurde im Ortsteil Hölzling begonnen.
Die stetige Nachfrage nach Ofenkacheln sowie das kontinuierlich wachsende Lieferprogramm ermöglichten eine ständige Erweiterung
der Produktiongebäude, so dass derzeit eine Fläche von 8000 qm zur Verfügung steht.
1954
1957
 
Mittlerweile produziert der Betrieb in der dritten Generation, geliefert wird ein umfangreiches Serienprogramm an Ofenkacheln, für alle erdenklichen Stilrichtungen. Das Glasurprogramm umfasst über 120 verschiedene Farbtöne und wird laufend an die aktuellen Einrichtungstrends angeglichen.
Ein nicht unerheblicher Anteil des Lieferprogramms sind kundenspezifische Sonderanfertigungen sowohl im Design als auch im Glasurbereich.